Karnevalsgemeinschaft
- WATERKANT - e.V.


Dangastermoor und Umgebung


zur Startgrafik

Grüsse und Wünsche in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe Freunde des Karnevals, liebe Karnevalisten – Elferrat, Garden mit ihren Mariechen und dem Tanzpaar, Trainer-/innen und „Wilde Kerle“, liebe Eltern und Familienangehörige!

Der 11.11. liegt nun bereits hinter uns mit einer so nie dagewesenen Situation. Eine Session wie keiner von uns sie je kennengelernt hat, wird uns jetzt durch die närrische Zeit führen.

Am Aschermittwoch 2020 hatten wir uns alle noch auf eine stimmungsvolle närrische Zeit in der Session 2020/2021 gefreut. Gleich nach den Osterferien sollte das Training im karnevalistischen Tanzsport für unsere Garden, den Tanzmariechen und dem Tanzpaar sowie unserem Männerballett „Wilde Kerle“ wieder starten.

Doch alles kam anders - die Corona Pandemie hat die Welt auf den Kopf gestellt und stimmt uns nun nach Monaten manchmal traurig, und manchmal nervt es auch ungemein. Wir sind an einem Zeitpunkt angekommen, wo die Karnevalsgemeinschaft Waterkant e.V. sich neuen Herausforderungen stellen muss. Hier gibt es nur ein „Miteinander und Füreinander“ stark zu sein, um diese Aufgabe anzunehmen.

Um den Erhalt unseres Brauchtums und damit auch unseres Vereinslebens zu wahren, wünschen wir an dieser Stelle allen Mut und Zuversicht, positiv in die Zukunft zu schauen. Haltet zusammen – das was zählt ist „Miteinander und Füreinander“. Bleibt gesund und munter, so dass wir uns bald auch unter den vorgegebenen Abstands- und Hygienevorschriften in dieser Session 2020/2021 wiedersehen dürfen.

Mit einem dreifachen AHOI

Gudrun Uhr

Bunterabend2020
Nach der Session ist vor der Session